Client Support Engineer (w/m/d)

scheme image

Wir suchen einen Client Support Engineer (w/m/d), welche:r richtig durchstarten möchte.

Die Salzburg AG, eines der innovativsten und spannendsten Unternehmen des Landes, eröffnet Ihnen glänzende Perspektiven: Client Support Engineer (w/m/d) können die Digitalisierung aktiv mitgestalten, vom Know-How der Kolleg:innen profitieren und spannende Projekte eigenverantwortlich betreuen.

Aufgabenbereich

  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen im Applikationsbereich
  • Durchführung von Hardware-/Software Installationen
  • Wartung, Dokumentation und Verwaltung von Hardware
  • Verwaltung der CMDB und Mitarbeit an unseren ITIL Prozessen
  • Durchführung von Software-Konfiguration und Verteilung
  • Betreuung der bestehenden Clientlandschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, externen IT-Dienstleister:innen und auch Hersteller:innen
  • Sicherstellen einer positiven Kund:innenerfahrung durch hohe Servicequalität und klare, transparente Kommunikation

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder entsprechende Praxis im IT-Support Umfeld
  • Erfahrung in der Hardwareverwaltung (Laptop / Desktop / Mobile Devices)
  • Leidenschaft für die M/O365 Welt von Microsoft
  • Kompetente Ansprechperson mit Freude an einer kommunikativen und abteilungsübergreifenden Tätigkeit
  • Teamplayer mit einem starken Kundenfokus
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Optional: Scripting Erfahrung (z.B. PowerShell)
  • Optional: ITIL-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem innovationsgetriebenen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, moderne Arbeitsräume, ideale öffentliche Anbindung
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Tolles Arbeitsklima durch wertschätzende Führungskultur und fairen Umgang miteinander
  • Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Qualifikation und Berufserfahrung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt. (Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position monatlich
    € 2.783,53 brutto beträgt.)

Als Client Support Engineer (w/m/d) bei der Salzburg AG, einem der innovativsten Unternehmen des Landes, ist immer der letzte Stand der Technik gefragt, und dementsprechend auch Mitarbeiter:innen, die diese Innovationen mitgestalten. Zudem lassen sich Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden.