logo
banner

Mitarbeiter:in für den Bereich Payroll & Services

scheme image

Starten Sie bei uns durch – als Mitarbeiter:in für den Bereich Payroll & Services.

Die Zukunft hat ein Zuhause: Arbeiten im Team der Salzburg AG. Bei einem der innovativsten und spannendsten Unternehmen des Landes. Hier eröffnen sich glänzende Perspektiven: Denn hier haben Mitarbeiter:innen für den Bereich Payroll & Services von Beginn an die Möglichkeit, die Zukunft Salzburgs 365 Tage im Jahr aktiv mitzugestalten.

Aufgabenbereich

  • Verwaltung und Pflege der Stammdaten im Personalverrechnungssystem
  • Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen personalrelevanter Daten
  • Sicherstellung betriebs-, kollektivvertrags-, gesetzeskonforme Arbeitszeitauswertung
  • Verwaltung aller Arbeitszeiten und Fehlzeiten, insbesondere von Krankenständen
  • Kontrolle und Verwaltung von Reisekostenbelegen, um die Richtigkeit und Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien zu gewährleisten
  • Überprüfung der Reisekostenabrechnungen auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien
  • Regelmäßige Auditierung der Reisekostenprozesse, um Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungspotenziale zu erschließen
  • Führung des Protokolls der wöchentlichen Jour Fixe im Bereich
Die angeführten Aufgaben sind nicht nur wichtig für die tägliche Arbeit in der Personalverrechnung, sondern bieten auch die Möglichkeit, eine effiziente Zeitwirtschaft im Unternehmen zu gewährleisten und gleichzeitig die Compliance mit internen und externen Vorschriften sicherzustellen. Sie bieten Raum für kontinuierliche Weiterentwicklung und Spezialisierung in diesem Bereich. Zudem zeichnet sich die Stelle durch eine sehr gute Mischung aus analytischen und administrativen Aufgaben aus.

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre oder Matura)
  • Genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Zahlenaffinität, Verlässlichkeit und Diskretion
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Idealerweise zusätzlich SAP HCM Kenntnisse und Personalverrechnungskenntnisse

Wir bieten

  • Vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem innovationsgetriebenen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und moderne Arbeitsräume
  • Attraktive Homeoffice-Modelle
  • Ideale Anbindung mit Förderung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Tolles Arbeitsklima durch wertschätzende Führungskultur und fairen Umgang miteinander
  • Kinderbetreuungsprogramme im Sommer
  • Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Qualifikation und Berufserfahrung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt. (Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position monatlich
    € 3.103,82 brutto beträgt.)

Als Mitarbeiter:in für den Bereich Payroll & Services der Salzburg AG können Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgabengebiete, eigenverantwortliches Arbeiten und einen sicheren Arbeitsplatz freuen. Zudem lassen sich Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden.

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Salzburg AG Jobportal hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.