logo
banner

Beschwerdemanager:in

scheme image

Starten Sie bei uns durch – als Beschwerdemanager:in.

Die Zukunft hat ein Zuhause: Arbeiten im Team der Salzburg AG. Bei einem der innovativsten und spannendsten Unternehmen des Landes. Hier eröffnen sich glänzende Perspektiven: Denn hier haben Beschwerdemanager:innen von Beginn an die Möglichkeit, die Zukunft Salzburgs 365 Tage im Jahr aktiv mitzugestalten.

Aufgabenbereich

  • Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation von Kundenbeschwerden
  • Analyse der Beschwerden und Entwicklung von Lösungsvorschlägen
  • Kommunikation mit Kund:innen, Behörden und allen Bereichen des Unternehmens
  • Mithilfe bei der Erstellung von Statistiken und Berichten über Beschwerden
  • Bereitschaft für die allfällige zukünftige Wahrnehmung der gesetzlich geregelten Ombudsstellen der Salzburg AG (Energiearmut; Stromkennzeichnung; Lieferanten- bzw. Versorgerwechsel; Energieeffizienz und Energieverbrauch; Strom-, Erdgas- und Fernwärmekosten)
  • Bereitschaft für die allfällige zukünftige Wahrnehmung der Ombudsstellen der Salzburg Netz GmbH sowie von Smart Metering

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung auf Hochschulniveau
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
  • Hohe Problemlösungskompetenz
  • Erfahrung im Umgang mit Kund:innen, Behörden und Interessensvertretungen
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Sachlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in SAP/CRM

Wir bieten

  • Vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem innovationsgetriebenen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und moderne Arbeitsräume
  • Attraktive Homeoffice-Modelle
  • Ideale Anbindung mit Förderung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
  • Tolles Arbeitsklima durch wertschätzende Führungskultur und fairen Umgang miteinander
  • Kinderbetreuungsprogramme im Sommer
  • Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Qualifikation und Berufserfahrung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt. (Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position monatlich
    € 4.167,24 brutto beträgt.)

Als Beschwerdemanager:in der Salzburg AG können Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgabengebiete, eigenverantwortliches Arbeiten und einen sicheren Arbeitsplatz freuen. Zudem lassen sich Beruf und Freizeit gut miteinander verbinden.

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Salzburg AG Jobportal hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.