Sales Digitalization & Experience Manager (all genders)
Starten Sie bei uns durch – als Sales Digitalization & Experience Manager (all genders).
Aufgabenbereich
- Analyse, Optimierung und Standardisierung der internen End-to-End-Vertriebsprozesse
- Einführung und (Weiter-) Entwicklung von workflow-basierten Automatisierungen, CRM Systemen, Sales-Tools und Self-Service Lösungen
- Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung digitaler Kundenschnittstellen
- Schnittstellen-, Projekt- und Rollout-Steuerung sowie Übersetzung von Fachanforderungen in technische Spezifikationen
- Daten- und KPI-Analysen zur Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau
- Fundiertes Verständnis von B2B-Vertriebsprozessen, Customer Journeys und Digitalisierungsanforderungen
- Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement sowie Einführung digitaler Lösungen
- Sehr gute Kenntnisse in CRM-, Workflow- und Portaltechnologien, SAP Wissen von Vorteil
- Starke Kommunikations-, Moderations- und Change-Management-Fähigkeiten
- Ausgeprägte analytische Kompetenz und sicherer Umgang im Anforderungsmanagement und der Steuerung funktionsübergreifender Teams
- Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
Wir bieten
- Vielfältiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem innovationsgetriebenen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und moderne Arbeitsräume
- Attraktive Homeoffice-Modelle
- Ideale Anbindung mit Förderung für öffentliche Verkehrsmittel
- Individuelle Aus- und Weiterbildungsprogramme
- Tolles Arbeitsklima durch wertschätzende Führungskultur und fairen Umgang miteinander
- Kinderbetreuungsprogramme im Sommer
- Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Qualifikation und Berufserfahrung über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt. (Gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position monatlich
€ 4.021,70 brutto beträgt.)